Wir danken Die für Dein Interesse an einer Zusammenarbeit mit uns.
Wir sind in zwei Bereichen tätig: Werftzeiten und Rettungseinsätze.
Bevor du dich bei uns bewirbst, nehmen dir bitte die Zeit, das Profil der Position, für die du dich interessiert, sorgfältig zu lesen, um mehr über die Anforderungen und Aufgaben zu erfahren.
Danach nehmen dir bitte 5 Minuten Zeit, um die Fragen in unserem Crew-Formular zu beantworten, und wir melden uns bei Ihnen, sobald wir dich brauchen.
Wenn du vorab Fragen hast, wenden dich bitte an: crewing@seapunks.de
Die medizinische Crew wird von unseren Partnern von Medical Volunteers
International (MVI) zusammengestellt, bitte bewerbe dich hier:
versteckt
Alle Positionen
Als Teil der Besatzung der Sea Punk 1 werden die Mitglieder der Crew mehrere Wochen lang auf engem Raum mit sehr begrenzten Rückzugsmöglichkeiten zusammenleben. Die Tage auf dem Schiff sind ausgefüllt mit Trainings, Besprechungen, Wachgängen und Routinearbeiten, an denen die gesamte Besatzung beteiligt ist. Vor und nach der Seezeit besteht die Möglichkeit, dass die Besatzung, unabhängig von der Position, an Logistik- und Wartungsarbeiten beteiligt ist.
Anforderungen:
- Identifikation mit den Zielen und Werten der Sea Punks
- Sehr gute Englischkenntnisse (Arbeitssprache)
- Fähigkeit zu selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten
- Fähigkeit, unter Druck und in stressigen Kontexten zu arbeiten
- Bereitschaft zur Teilnahme am Wachsystem und an anderen Routinetätigkeiten
- Bereitschaft zur Teilnahme an der Gästebetreuung an Bord
- Bereitschaft zur Durchführung von Wartungsarbeiten auf dem gesamten Schiff
- Fähigkeit, in einem vielfältigen Team von 14 Besatzungsmitgliedern zu arbeiten und zu leben
- Körperliche Fitness und geistige Belastbarkeit
- Vollständige Immunisierung gegen Covid-19, Mumps, Masern, Röteln und Tetanus
Wünschenswert:
- SAR-Erfahrung
- Motivation sich nach der Rotation weiter in der zivilen Seenotrettung zu engagieren
- Vollständige Immunisierung gegen Hepatitis B
- Weitere Sprachkenntnisse (Französisch, Italienisch, Arabisch, Farsi)
Kapitän*in
Der/die Kapitän*in ist für die Navigation und alle sicherheitsrelevanten Aspekte auf dem Schiff verantwortlich. In enger Zusammenarbeit mit der HoOP plant und koordiniert der/die Kapitän*in die SAR-Rotation, die Rettungen und die Ausschiffung von Geretteten. Darüber koordiniert der/die Kapitän*in die Schulung der Crew im Wachsystem, im Umgang mit der Ausrüstung und dem Funkverkehr.
Aufgaben:
- Koordination der Schulung für die Crew
- Verwaltung des Schiffes (Bunkern, Crewlisten, Zollabfertigung, Betriebsunterlagen, tägliche Berichterstattung und Dokumentation)
- Führung der maritimen Crew im Hafen und in der SAR Zone
- Schulung der Besatzung in der Handhabung der Leinen und der VHF-Kommunikation
Anforderungen:
- STCW II/2 Master Code Vessel less than 200GT or
- STCW II/2 Master Workboat less than 500GT
- Gültiges Seediensttauglichkeitszeugnis (kann kurzfristig erworben werden
- Fähigkeit zur guten Zusammenarbeit im Team und zur engen Kooperation mit der HoOP
- Bereitschaft, andere fortzubilden und zu beaufsichtigen
- Aufgaben an Crewmitglieder delegieren
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
Wünschenswert:
- Kenntnisse der italienischen Sprache
- SAR-Erfahrung
Was wir bieten:
- Heuervertrag nach deutschem Recht
First Mate
First Mate
Der/die First Mate vertritt den/die Kapitän*in in Notsituationen und ist für die Koordination des Deck Teams verantwortlich.
Aufgaben:
- 8 Stunden/Tag Wache auf der Brücke
- Aktualisierung des Logbuchs
- sichere Navigation und Zusammenarbeit mit dem/der Kapitän*in
- Aktualisierung der Ruhezeiten für jedes Besatzungsmitglied
- Durchführung der Einweisung jedes Besatzungsmitglieds oder Passagiers
- monatliche Sicherheitschecks
- Aktualisierung der Seekarten und Veröffentlichungen
- Wöchentliche Aktualisierung des Müllbuchs
- Aktualisierung der IMO-Besatzungsliste und der Passagierliste
- Verantwortlich für die Sicherheitsübungen
- Koordination der Decksarbeiten, auch Ausstellung der Arbeitsgenehmigungen.
- Funkkontrollen
- Verantwortlich für den Kabinenplan
- Erstellung der Passagierliste mit dem Kapitän
- Sicherstellen, dass alle Personen über PSA verfügen
Anforderungen:
- STCW II/1 OOW oder höher oder STCW II/3 – OICNW
- STCW Basic Safety (STCW A-VI/1)
- Gültiges Seediensttauglichkeitszeugnis (kann kurzfristig erworben werden)
Was wir bieten:
- Heuervertrag nach deutschem Recht
Second Mate
Der/die 2nd Mate gehört sowohl zur nautischen Crew, als auch zum RHIB-Team. Auf der Brücke ist er/sie an der sicheren Navigation und Dokumentation beteiligt, während er/sie im RHIB den Einsatz leitet und die Funkverbindung mit der Brücke sicherstellt.
Aufgaben:
Als Mitglied der nautischen Crew:
- 8 Stunden/Tag auf der Brücke Wache halten
- das Logbuch auf dem neuesten Stand halten
- für eine sichere Navigation sorgen
Als Teil des RHIB-Teams:
- Führen des RHIB-Teams während der Rettung
- Kommunikation über Funk vom RHIB zur Brücke
- Sicherstellung, dass das RHIB jederzeit einsatzbereit ist und dass die RHIB-Besatzung über ihre erforderliche Ausrüstung verfügt
- RHIB-Inventar auf dem neuesten Stand halten
- Leitung von RHIB-Trainings vor dem Einsatz
- Leitung des Kranmanövers
Anforderungen:
- STCW II/1 OOW or higher or STCW II/3 – OICNW
- STCW Basic Safety (STCW A-VI/1)
- Gültiges Seediensttauglichkeitszeugnis (kann kurzfristig erworben werden)
Gewünscht:
- Survival Craft and Rescue Boat other than Fast Rescue Boat (STCW A-VI/2-1)
Einsatzleitung / HoOp
Die HoOp ist für die Koordinierung der SAR-Crew an Bord und für die Kommunikation mit den Akteuren an Land (andere NGOs, Verein) zuständig. In enger Zusammenarbeit mit dem/der Kapitän*in leitet die HoOP die Trainings und Besprechungen
Aufgaben:
- Teambuilding
- strategische Entscheidungsfindung im Einsatzgebiet
- Kommunikation mit anderen SAR-Akteuren
- Kontaktstelle für den Verein während des Einsatz
- Unterstützung der Crew in ihren Aufgaben
- Koordination von Trainings, Besprechungen und Übergaben
- Koordination täglicher Briefings und Debriefings während des Einsatzes
- Treffen die endgültigen Entscheidungen (nach Koordination mit der Crew, des Back Office und den zuständigen Behörden vor Ort)
- Berichterstattung und Dokumentation der Rettungsaktionen in enger Zusammenarbeit mit dem/der Kapitän*in
Anforderungen:
- Gute Kenntnisse der aktuellen SAR-Situation im zentralen Mittelmeer
- SAR-Erfahrung
- Fähigkeit, Prioritäten zu setzen, zu organisieren und zu delegieren
- Erfahrung in der Leitung von Crews
- Gute Kommunikationsfähigkeiten
- Körperliche Fitness und psychische Belastbarkeit
Erwünscht:
- Nautische Grundkenntnisse
- Arbeitserfahrung in humanitärer Hilfe
- Basic Safety Training (STCW A-VI/1)
- Gültiges Seediensttauglichkeitszeugnis (kann kurzfristig erworben werden)
- UKW-Funkzeugnis
Erste/r Maschinist*in
Erste/r Maschinist*in
In enger Zusammenarbeit mit der Projektleitung und der Crew an Land ist es Ihre Hauptaufgabe, den sicheren Betrieb des Schiffes sowohl im Hafen als auch während der Einsätze zu gewährleisten.
Zu den Aufgabengebieten gehören Fehleranalysen, Reparaturen und Wartungen gemäß dem Wartungsplan in Zusammenarbeit mit den Freiwilligen.
Aufgaben:
- Leitung der Maschinenraum-Crew
- Sicherstellung des sicheren Betriebs des Schiffes während der Hafenzeit und der Rotation
- Fehleranalyse und Reparatur
- Wartung gemäß dem Wartungsplan
- Sicherstellung der Dokumentation im Maschinenraum
Anforderungen:
- STCW III/5 oder höher
- Basic Safety Training (STCW A-VI/1)
- Gültiges Seediensttauglichkeitszeugnis (kann kurzfristig erworben werden)
- Fähigkeit zur selbständigen Arbeit
- Fähigkeit zur Führung von Freiwilligen mit unterschiedlichen Qualifikationen und beruflichen Hintergründen
- Erfahrung in der Wartung/Reparatur von Hydrauliksystemen (Bugstrahlruder, Ankerwinde, Kran)
Erwünscht:
- SAR-Erfahrung
Was wir anbieten:
- deutscher Heuervertrag
- 2 Monate On/Off-Rotation
- Gehalt: 3340€ (Arbeitnehmerbrutto)
2./3. Maschinist*in
Die 2. und 3. Maschinist*innen sind Teil der Maschinenraum-Crew und überwachen den sicheren Betrieb der Hauptmaschine, der Kompressoren und der Pumpen. Sie halten Wache im Maschinenraum und unterstützen den/die 1. Maschinist*in bei Reparaturen und Wartungsarbeiten. Je nach Zusammensetzung der Besatzung beteiligen sie sich auch am Festmachen, am Leinenumschlag oder am Kranbetrieb.
Aufgaben:
- Aktive Teilnahme am Wachsystem im Maschinenraum
- Teilnahme an Reparatur- und Wartungsarbeiten
Anforderungen:
- Ausbildung im Bereich Mechanik und Motoren
Erwünscht:
- Erfahrung mit dem Festmachen von Schiffen und der Handhabung von Leinen
- Erfahrung im Kranbetrieb
- Basic Safety Training (STCW A-VI/1)
- Gültiges Seediensttauglichkeitszeugnis (kann kurzfristig erworben werden)
Paramedic/Ärztliche Person
Zusammen mit MVI (Medical Volunteers International e.V., Hamburg) betreiben wir gemeinsam die medizinische Abteilung der Sea Punk 1. Während der Rotation besteht das medizinische Team aus zwei Personen, einem Paramedic und einem/r Arzt*Ärztin. Das Crewing für die Rotation erfolgt durch MVI, aber alle Informationen über die medizinische Abteilung und das Profil erhalten Sie hier.
Sie werden sich um die Gesundheit der Besatzung und der Gäste an Bord kümmern. Hierfür steht Ihnen ein gut ausgestatteter Container mit bis zu zwei Behandlungsplätzen zur Verfügung. Dennoch benötigen viele Situationen ihr Improvisationstalent. Wenn Gäste an Bord sind, sind Sie für die Triagierung von Patient*innen, die Behandlung von Notfällen und allgemeine Hygieneberatung zuständig. Wenn Sie Erfahrung mit dem RHIB haben, können Sie Teil des RHIB-Teams werden, um die medizinischen Bedürfnisse der Geretteten zu beurteilen. Um eine angemessene Behandlung besonders schutzbedürftiger Patient*innengruppen (z. B. Schwangere, Minderjährige, Opfer sexueller Gewalt usw.) zu ermöglichen, muss ein Mitglied des medizinischen Teams weiblich sein. Wenn Sie keine medizinischen Aufgaben haben, nehmen Sie am allgemeinen Betrieb des Schiffes teil, z. B. am Wachdienst.
Aufgaben:
- Ausbildung der Besatzung in Erster Hilfe, BLS, Hygiene und erforderlichenfalls in ACLS für die RHIB Crew
- Inventarisierung der Medikamente und der Ausrüstung an Bord
- Verfassen von medizinischen Berichten, sollte die Übergabe von Patient*innen an andere Schiffe oder Behörden nötig werden
- falls erforderlich, die Durchführung von Medevac von kritischen Patient*innen (zusammen mit anderen Besatzungsmitgliedern)
- Verlegung von Patient*innen auf andere Schiffe (z. B. Handelsschiffe), falls erforderlich
- Arzt*Ärztin: medizinische Verantwortung
- Paramedic: organisatorische Verantwortung
Anforderungen:
- Arzt*Ärztin sollten mindestens zwei Jahre Berufserfahrung mitbringen oder eine Berufserfahrung bereits vor der Approbation erworben haben
- C1-Niveau in Englisch
- Bereitschaft zur Teilnahme am Wachsystem und Nachtschichten
- Bereitschaft zur Durchführung von Wartungsarbeiten auf dem Schiff
- Hohe körperliche und geistige Belastbarkeit
- Vollständiger Impfstatus gegen Masern, Hepatitis B und COVID-19
Gewünschte Qualifikationen:
- Erfahrung mit komplizierten medizinischen Notfällen (Massenanfall von Verletzten) und/oder medizinische Qualifikation in Bezug auf relevante Notfälle an Bord, z. B. Erfahrung mit Kindern und schwangeren Frauen sowie geburtshilflichen Notfällen
- Arbeitserfahrung in ressourcenarmen Gebieten
- Notfallmedizinische Ausbildung
- Management- oder Führungserfahrung
- Kenntnisse der französischen Sprache
- Kenntnisse der italienischen Sprache
- Arabisch-Kenntnisse
- Erfahrung auf Rettungsbooten
- Erfahrung mit Sprechfunkverfahren
- Gültiges Seediensttauglichkeitszeugnis (kann kurzfristig erworben werden)
- Security Awareness Certificate of Competency (STCW A-VI/6; can be acquired at short notice through an online course)
- STCW Basic Safety (STCW A-VI/1)
Care Coordinator
Die Stelle des Care Coordinators ist für den reibungslosen Ablauf des Lebens an Bord verantwortlich. Dazu gehört zum Beispiel das Erstellen von Inventaren und Reinigungsplänen. Der Care Coordinator dient auch als Anlaufstelle für Konflikte an Bord, die unter Umständen an die Sea Punks weitergegeben werden müssen. Wenn gerettete Personen an Bord sich befinden, gehören die Verteilung von Mahlzeiten und Gebrauchsgegenständen sowie die Organisation des Tagesablaufs zu den Aufgaben. In enger Zusammenarbeit mit dem Cultural Mediator, dem Head of Operation und der Galley Person werden Tagesabläufe entwickelt und umgesetzt, wobei die Logistik eine besonders wichtige Rolle spielt.
Aufgaben:
- Versorgung und täglichen Organisation für die Gäste an Bord
- Entwicklung von Strukturen und Routinen für die Besatzung und die geretteten Personen von der Ankunft an Bord bis zur Ausschiffung am Port of safety
- Anlaufstelle für die Besatzung
- Zusammenarbeit mit dem Decksteam, Cultural Mediator, Absprachen mit der Brücke, Head of Operation und Galley Person
Anforderungen:
- Gute Sprachkenntnisse (Englisch sehr gut, eventuell Französisch / Arabisch)
- Erfahrung an Bord von Seenotrettungsschiffen (sehr wünschenswert!) und/oder in der Arbeit mit Geflüchteten an Land
- Erfahrung in der Führung von Teams und der Verteilung von Aufgaben (organisieren/Prioritäten setzen/delegieren)
- Organisations- und Koordinationsfähigkeiten
- Gespür für Gruppendynamik und Konfliktmanagement
Erwünscht:
- Erfahrung im Bereich der Sozialarbeit oder psychosozialen Unterstützung, im Crowd Management und in gewaltfreier Kommunikation
- Gültiges Seediensttauglichkeitszeugnis (kann kurzfristig erworben werden)
- STCW Basic Safety (STCW A-VI/1)
Cultural Mediator/RHIB Communicator
Cultural Mediators sind entscheidend für die Kommunikation zwischen den Gästen und der Besatzung unseres Schiffes. Als Teil des RHIB-Teams stellen sie den Kontakt und das Vertrauen zu den Menschen auf dem Boot in Seenot her und halten ihn aufrecht. Sie bauen sprachliche und kulturelle Barrieren ab und verbessern den Zugang zu medizinischer Versorgung (einschließlich psychologischer Betreuung) und anderen verfügbaren sozialen Dienstleistungen.
Aufgaben:
- Stellen den ersten Kontakt zu den Menschen in Seenot her
- Unterstützung des Care Coordinators an Deck
- Ansprechperson für die Gäste und verantwortlich für deren Wohlbefinden
- Identifikation von vulnerablen Gruppen und erhöhten Schutz-Bedürfnissen
- Übersetzung zwischen Überlebenden und Crew/medizinischem Team
- Konfliktmanagement
- Weiterleitung von Überlebenden an das medizinische Team
Anforderungen:
- sehr gute Sprachkenntnisse Englisch, Französisch, Arabisch, (wünschenswert: Italienisch)
- Sehr gute soziale Kompetenz, Fähigkeit, schnell Kontakt zu Menschen herzustellen
- Erfahrung mit diversen Gruppendynamiken und Konfliktmanagement
- Bereitschaft Teil des RHIB-Teams zu sein
- Fähigkeit, die eigenen Grenzen zu kennen und zu kommunizieren
- Unter Stress und in psychisch belastenden Situationen arbeiten können
Erwünscht:
- Gültiges Seediensttauglichkeitszeugnis (kann kurzfristig erworben werden)
- STCW Basic Safety (STCW A-VI/1)
- Erfahrung auf dem RHIB
- Erfahrung im Bereich der humanitären Hilfe/Arbeit
- Bewerber*innen mit persönlicher Fluchterfahrung werden ermutigt, sich zu bewerben, auch wenn sie nicht alle Bewerbungsvoraussetzungen erfüllen
Koch/Köchin
Die Person, die kocht, ist für die Zubereitung der Mahlzeiten, für die Besatzung und die Gäste an Bord verantwortlich. Neben dem Kochen spielen Lagerhaltung, Logistik und Einkauf eine wichtige Rolle in dieser Position. Während und nach der Rettung kommen weitere Aufgaben hinzu, wie die Verteilung der Mahlzeiten und die Beteiligung am Wachsystem.
Aufgaben:
- Zubereitung von drei Mahlzeiten pro Tag für die Besatzung und die Gäste
- Planung und Einkaufen von Lebensmitteln und Verbrauchsmaterialien auf der Grundlage vorhandener Listen
Voraussetzungen:
- Erfahrung im Kochen für größere Gruppen, vegan/vegetarisch
- Hygiene-Zertifikat
Erwünscht:
- Kenntnisse der französischen Sprache
- Arabisch-Kenntnisse
- Kenntnisse der italienischen Sprache
- Basic Safety Training (STCW A-VI/1)
- Gültiges Seediensttauglichkeitszeugnis (kann kurzfristig erworben werden)
Medienkoordinator*in vor Ort
Zu den Aufgaben des FMC gehört es, unsere (Rettungs-)Einsätze auf dem Schiff zu dokumentieren. Das vom FMC bereitgestellte Material wird von den Sea Punks für die Öffentlichkeitsarbeit genutzt und in unseren Social-Media-Kanälen und Pressemitteilungen veröffentlicht. Das FMC kümmert sich um die technische Ausrüstung an Bord, zum Beispiel um die GoPro-Kameras des RHIB-Teams. Die vom FMC erstellten Fotos und Videos werden dem Social Media Team über die Cloud zur Verfügung gestellt und in enger Absprache veröffentlicht. An Bord des Schiffes und auf dem RHIB wird der FMC unter anderem während der Einsätze filmen und fotografieren. Darüber hinaus ist man als FMC für die zeitnahe Kommunikation mit dem Team an Land über den aktuellen Einsatz und deren Entwicklung verantwortlich. Dazu gehört auch, dass Fakten und Zahlen der Rettungseinsätze in einem elektronischen Logbuch festgehalten werden. Diese Dokumente sind essentiell bei Fragen des Persönlichkeitsrechts oder sollte es zu juristischen Konflikten kommen.
Anforderungen
- Eigene technische Ausrüstung vorhanden
- Sehr gute technische Kenntnisse im Umgang mit digitalen Foto- und Filmkameras, Erfahrung im Umgang mit gängiger Software wie z.B. Adobe Photoshop und Premiere Pro ist ebenfalls wünschenswert
- Journalistische und/oder sonstige Berichterstattungserfahrung
- Erfahrung im Umgang mit Social-Media-Kanälen und anderen Formaten
- Fähigkeit, im Team zu arbeiten und Verantwortung für die eigene Arbeit zu übernehmen
- Erfahrung mit und Bewusstsein für die hohen ethischen Anforderungen des Fotojournalismus, insbesondere im humanitären Kontext und in Krisensituationen
- Kreativität und ein gutes Auge für die Situation und die Fähigkeit, auf unerwartete Umstände zu reagieren
- Sensibilität für eine Bildsprache, um ein weißes Rettertum zu vermeiden und die Würde und Selbstbestimmung der Menschen beachtet
- Erfahrung mit der Bearbeitung und Veröffentlichung von journalistischem Material
- Erfahrung im Umgang mit schwierigen Situationen und im Kontakt mit menschlichem Leid
- Die Fähigkeit, Informationen effizient und zuverlässig zu verarbeiten
- Die Fähigkeit, Fakten genau zu überprüfen und unter Zeitdruck zu arbeiten
Wünschenswert:
- Kenntnisse der italienischen Sprache
- Arabische Sprachkenntnisse
- Spanische Sprachkenntnisse
- Französische Sprachkenntnisse
- Basic Safety Training (STCW A-VI/1)
- Gültiges Seediensttauglichkeitszeugnis (kann kurzfristig erworben werden)
RHIB-Fahrer*in
Der/die RHIB-Fahrer*in ist für den sicheren Betrieb des RHIB bei Rettungsszenarien, Transfers und Übungen verantwortlich und hält das RHIB instand und einsatzbereit. Er/sie ist für die Sicherheit des RHIB-Teams verantwortlich und kümmert sich um die grundlegende, regelmäßige Wartung des RHIB (Abwaschen des Salzwassers, Ölkontrolle, Mängelberichte).
Aufgaben:
- Fahren des RHIB bei Rettungseinsätzen
- Regelmäßige Wartung des RHIB
- Sicherstellung der Dokumentation über RHIB-Einsätze, Wartung
- Briefing und Debriefing mit den RHIB-Mechanics und der Einsatzabteilung
Anforderungen:
- Befähigungsnachweis: SBF See, RYA Powerboat Level 2 oder eine gleichwertige Lizenz
- Erfahrung mit dem Führen von RHIBs bei unterschiedlichen und ungünstigen Wetterbedingungen, idealerweise bei Nacht, in SAR-Kontexten oder unter Stress-Szenarien
- Hervorragende Fähigkeiten zur langsamen Handhabung des RHIB
- Erfahrung in der Teamarbeit unter Stress oder in Notfallsituationen
- Grundkenntnisse in der Wartung von RHIBs und deren Motoren, inkl. Fehlersuche
Erwünscht:
- Überlebensfahrzeuge und Rettungsboote mit Ausnahme von schnellen Rettungsbooten (STCW A-VI/2-1)
- VHF-Führerschein (Kurzstrecken-Zertifikat) und Erfahrung mit Funkkommunikation
- Basic Safety Training (STCW A-VI/1)
- Gültiges Seediensttauglichkeitszeugnis (kann kurzfristig erworben werden)
- STCW II/4 Rating Forming Part of a Navigational Watch
FAQ
versteckt
Ich habe vor einiger Zeit das Crewing-Formular ausgefüllt und seitdem nichts mehr von der Crewing-Abteilung gehört. Warum?
Wir erhalten eine Vielzahl von Bewerbungen von Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund. Leider haben wir nicht die Kapazität, uns mit jeder Person, die sich in unserem Crewing-Formular anmeldet, in Verbindung zu setzen. Daher werden wir wahrscheinlich nur dann von uns hören, wenn es einen konkreten Bedarf für das Profil gibt, für das Sie sich angemeldet haben.
Ich habe das Formular schon einmal ausgefüllt, aber seitdem keine Antwort von Sea Punks erhalten. Soll ich das Formular erneut ausfüllen?
Ja, auf jeden Fall! Für viele Stellen haben wir viel mehr Bewerber als Platz auf dem Schiff. Vielleicht sind die Daten, die Sie im Formular angegeben haben, nicht mehr aktuell. In beiden Fällen würden wir uns freuen, von Ihnen zu hören, damit wir Sie in Zukunft für einen Einsatz berücksichtigen können.
Wie lange dauert ein Einsatz für die Besatzung der Sea Punk 1?
Die Rettungseinsätze der Sea Punk 1 sind für eine Dauer von jeweils 5 Wochen geplant. Ein Einsatz zu unserer Unterstützung in der Werft dauert im besten Fall zwischen 2 und 4 Wochen.