fbpx
News

ENDSPURT – DIE LETZTEN ARBEITEN LAUFEN AUF DER SEA…

Wir haben in den letzten Wochen auf dem Kahn nochmal Vollgas gegeben! Dabei haben wir einen Teil der Elektrik ausgetauscht und erneuert und eine Klimaanlage an den Krankenstations-Container angeschlossen.

Für die Bullaugen in der Messe wurden neue Wellenschutz-Bleche gelasert und neue Gefrierschränke in die Galley eingebaut. Damit keine Geräte bei den warmen Temperaturen im Mittelmeer heiß laufen, wurde eine Belüftungsanlage geplant und gebaut.

Als Vorbereitung auf die Überfahrt haben wir eine Bestands- und Ersatzteilliste erstellt und unsere Ersatzteillager aufgefüllt, damit wir auch im Notfall kleinere Reparaturen während der Fahrt erledigen können. 

Aktuell wird der Wetterschutz fertig gebaut und viele Wartungs- und Kleinarbeiten erledigt. Wir müssen noch bunkern (tanken) und das Schiff mit Lebensmitteln beladen, aber so langsam sind die großen Baustellen auf dem Schiff abgeschlossen und wir motiviert loszufahren! Bis dahin liegt aber leider noch ein bisschen Papierkram vor uns, aber wir bleiben optimistisch, dass wir euch bald von unserer Abfahrt berichten können!

JETZT UNTERSTÜTZEN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.