fbpx
News

SCHIFFSAUSBAU – ES GEHT VORAN!

ACHTUNG #itsatrepp!

Wir haben endlich eine Treppe, von der aus bequem das Bridgedeck erreicht werden kann. Dort werden in den nächsten Wochen noch Gäste-Sanitäranlagen gebaut um den Platz optimal zu nutzen.

Auch sonst hat sich einiges auf unserem Kahn getan! Es wurden viele Stelle ausgebessert, entrostet, Teile abgeflext und wieder dran geschweißt. Dann hieß es lacken, lacken, lacken, lacken. Das hintere Deck wurde neu gestrichen, die Türen ausgebaut, gestrichen und wieder eingebaut.

Der Container für die Krankenstation wurde mit einem großen Kran auf die Sea Punk I gehoben und am Deck fixiert. Dafür wurde eine Unterkonstruktion gebaut und ans Schiff geschweißt. Danach wurde die Ablage fürs Rhib auf den Container befestigt. Dadurch verbrauchen wir möglichst wenig Platz und können das Beiboot mit unserem eigenen Kran von Bord heben.

Aktuell sind wir mitten in der Planung für den Ausbau der Sanitäranlagen und der Trinkwasserversorgung für unsere Gäste. Außerdem wird bald mit dem Innenausbau der Krankenstation begonnen und unsere Kombüse für die Versorgung von vielen Menschen optimiert.

Dafür sind wir auch weiterhin auf eure Spenden angewiesen!

JETZT UNTERSTÜTZEN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.